Wir suchen: geschäftsführende_r Jugendbildungsreferent_in (m/w/d)
News · 09.02.2023
Gesucht wird ab dem 01.04.2023 oder später Ein_e geschäftsführende_r Jugendbildungsreferent_in (m/w/d) in Teilzeit (10h/Woche) Die Stelle ist befristet bis 31.12.2023, eine Fortführung der Stelle wird angestrebt.
Wir suchen eine Verwaltungskraft auf Honorarbasis
News · 09.11.2022
Verwaltungskraft auf Honorarbasis (m/w/d) Du bringst mit: • Büroorganisation • Erstellung von zahlungsmäßigen Verwendungsnachweisen • Buchhaltung • Fördermittelverwaltung und Controlling • Finanzplanerstellung und Vorbereitung des Jahresabschlusses gemeinsam mit der Geschäftsführung

Rosa Tag XXL im Heide Park
Veranstaltungen · 03.09.2022
Ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende ist zu Ende. Wir haben zwei Tage einen Stand beim Rosa Tag ...
Jugendgruppenleiter_innen unter sich (Time for leader)
Veranstaltungen · 19.08.2022
An dem Wochenende waren wir in der Akademie Waldschlösschen und konnten dort in Kooperation mit der A...

Queer Connect 2022
Veranstaltungen · 28.06.2022
Am Wochenende waren wir im wunderschönen Harz mit 40 queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Es gab viele spannende Themen, leckeres Essen 😋gute Gespräche und natürlich ganz viel Vernetzung. Es war ein Wochenende voller spannender Erfahrungen. Das Wochenende stand unter dem Motto: Open-space, sodass sich alle Menschen einbringen und aussuchen konnten, wonach ihnen gerade ist. Daraus entstanden viele unterschiedliche Workshops: Filmworkshop (die Filme werden bei den Braunschweiger...
Qualifizierungsveranstaltungen
News · 22.06.2022
Voller Freude und Stolz möchten wir euch nun das Qualifizierungsangebot vom Queeren Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen-Bremen e.V. vorstellen:

News · 29.12.2021
Liebe Queers, wir möchten euch nun von unserem Team ein paar Worte dalassen und euch ein grandioses Jahr 2022 wünschen. 2021 war ein ziemlich verrücktes Jahr. Wir wurden ein eingetragener Verein und konnten unsere erste Mitgliederversammlung abhalten. Dort wurde ein Landesbeirat gewählt, welcher den Vorstand unterstützt. (wir stellen euch alle nochmal gesondert vor 😊) Ein herzlicher Dank an alle Gruppenleitungen, die immer so schnell und umsichtig gehandelt haben. Ihr habt großartige...
QueerConnect 2021 im Harz
Veranstaltungen · 12.11.2021
QueerConnect 2021 im Harz - open-space und Mitgliederversammlung - von Queeren Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen-Bremen e.V. im Harz war ein voller Erfolg. Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende mit viel Freizeitgestaltung und Vernetzung untereinander 😊😄 Es gab Workshops und Themen zum Thema des Coming Outs, Bogenschießen, Dragking/Queen, Switchturniere, Klischees und viele mehr. In dem Methoden Workshop ging es z.B. um das Thema Nähe/Distanz, Vertrauensspiele und theatherpädagogische...

QJLNB goes Rosa tag im Heide Park XXL
News · 05.09.2021
Am 4. und 5. September wurde es im Heide Park Resort bunt. Unser Team ist am 3. September angereist, um beim Aufbau im Resort zu helfen, sowie unseren eigenen Stand aufzubauen. Es gab eine gemütliche Regenbogen-Lounge, jede Menge Regenbogen-Deko, Showeinlagen, Spiel-Stationen für Kinder, sowie die bekannten Aktionen: Handtaschen-Weitwurf-Wettbewerb mit Schwester Rosa, Speed Dating, Wet Look Contest und weitere Stände mit Infos
Time for Leaders im Waldschlösschen
Veranstaltungen · 30.07.2021
Wer sich für eine Jugendgruppe engagiert, merkt schnell: Dazu gehört mehr als nur guter Wille. Es gibt Konflikte, Teilnehmer_innen haben Beratungsbedarf, das Programm soll abwechslungsreich sein. Fragen über Fragen und viele Herausforderungen und doch fehlt oft die Zeit, sich alles anzulesen und auszuprobieren, bevor es ernst wird.

Mehr anzeigen

Kontakt

 

 Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen - Bremen e.V. 

 

Telefon: 0160 96633519 (diese Nummer ist nicht für die einzelnen Jugendgruppen)

E-Mail: info at  queerejugend . de

Gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung