News · 29.12.2021
Liebe Queers, wir möchten euch nun von unserem Team ein paar Worte dalassen und euch ein grandioses Jahr 2022 wünschen. 2021 war ein ziemlich verrücktes Jahr. Wir wurden ein eingetragener Verein und konnten unsere erste Mitgliederversammlung abhalten. Dort wurde ein Landesbeirat gewählt, welcher den Vorstand unterstützt. (wir stellen euch alle nochmal gesondert vor 😊) Ein herzlicher Dank an alle Gruppenleitungen, die immer so schnell und umsichtig gehandelt haben. Ihr habt großartige...

QueerConnect 2021 im Harz
Veranstaltungen · 12.11.2021
QueerConnect 2021 im Harz - open-space und Mitgliederversammlung - von Queeren Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen-Bremen e.V. im Harz war ein voller Erfolg. Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende mit viel Freizeitgestaltung und Vernetzung untereinander 😊😄 Es gab Workshops und Themen zum Thema des Coming Outs, Bogenschießen, Dragking/Queen, Switchturniere, Klischees und viele mehr. In dem Methoden Workshop ging es z.B. um das Thema Nähe/Distanz, Vertrauensspiele und theatherpädagogische...

QJLNB goes Rosa tag im Heide Park XXL
News · 05.09.2021
Am 4. und 5. September wurde es im Heide Park Resort bunt. Unser Team ist am 3. September angereist, um beim Aufbau im Resort zu helfen, sowie unseren eigenen Stand aufzubauen. Es gab eine gemütliche Regenbogen-Lounge, jede Menge Regenbogen-Deko, Showeinlagen, Spiel-Stationen für Kinder, sowie die bekannten Aktionen: Handtaschen-Weitwurf-Wettbewerb mit Schwester Rosa, Speed Dating, Wet Look Contest und weitere Stände mit Infos

Time for Leaders im Waldschlösschen
Veranstaltungen · 30.07.2021
Wer sich für eine Jugendgruppe engagiert, merkt schnell: Dazu gehört mehr als nur guter Wille. Es gibt Konflikte, Teilnehmer_innen haben Beratungsbedarf, das Programm soll abwechslungsreich sein. Fragen über Fragen und viele Herausforderungen und doch fehlt oft die Zeit, sich alles anzulesen und auszuprobieren, bevor es ernst wird.

QJN goes QJLNB
01.06.2021
Wie von Beginn an geplant, werden wir nun unsere Arbeit als eingetragener und eigenständiger Verein fortsetzen und als Jugendverband von und für queere Jugendliche und junge Erwachsene in Niedersachsen und Bremen junge Queers vernetzen und uns für ihre Interessen einsetzen.

News · 04.05.2020
Wir haben für euch eine neue, großangelegte Online-Plattform aufgebaut, die das Vernetzen in Niedersachsen auf eine neue Ebene bringt!

News · 24.12.2019
Das Jahr 2019 war ein großartiges für unser Landesnetzwerk!

Queere Welt · 30.11.2019
Das Informationsportal Vielfalt-Mediathek stellt Multiplikator_innen der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit sowie engagierten Bürger_innen kostenfrei zum Download.

Queeres Wissen · 29.11.2019
Die sexuelle Identität ist das grundlegende Selbstverständnis der Menschen davon, wer sie als geschlechtliche Wesen sind, wie sie sich selbst wahrnehmen und wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen.

Rückblick: Der erste queere Jugendkongress in Niedersachsen!
Veranstaltungen · 14.11.2019
Ein langer gehegter Traum wurde wahr: Am 31.10.2019 versammelten sich unzählige queere Jugendliche aus ganz Niedersachsen im emsländischen Meppen zum ersten queeren Jugendkongress. Es wurde viel vernetzt und beraten und die Ziele queerer, niedersächsischer Jugendarbeit für 2020+ gesteckt.

Mehr anzeigen

Kontakt

 

 Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen - Bremen e.V. 

 

Telefon: 0160 96633519 (diese Nummer ist nicht für die einzelnen Jugendgruppen)

E-Mail: info at  queerejugend . de

Gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung