· 

Jugendgruppenleiter_innen unter sich (Time for leader)

An dem Wochenende waren wir in der Akademie Waldschlösschen und konnten dort in Kooperation mit der AWS eine Qualifizierungsveranstaltung für Jugendgruppenleitungen durchführen. Joris Kern schulte die Multiplikator_innen für eine Konsens Kultur, insbesondere in der sexuellen Bildung. 

Des weiteren wurden in einem anderen Workshop queere Vorbilder besprochen und der Gruppe präsentiert. Am Sonntag gab es noch einen  herausfordernden und teilweise provokanten Argumentationsworkshop, sowie kollegiale Fallberatung für die Gruppenleitungen. 

 


Kontakt

 

 Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen - Bremen e.V. 

 

Telefon: 0160 96633519 (diese Nummer ist nicht für die einzelnen Jugendgruppen)

E-Mail: info at  queerejugend . de

Gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung