· 

QJLNB goes Rosa tag im Heide Park XXL

Am 4. und 5. September wurde es im Heide Park Resort bunt.

Unser Team ist am 3. September angereist, um beim Aufbau im Resort zu helfen, sowie unseren eigenen Stand aufzubauen. Es gab eine gemütliche Regenbogen-Lounge, jede Menge Regenbogen-Deko, Showeinlagen, Spiel-Stationen für Kinder, sowie die bekannten Aktionen: Handtaschen-Weitwurf-Wettbewerb mit Schwester Rosa, Speed Dating, Wet Look Contest und weitere Stände mit Infos aus der LGBTQ-Community.

In diesem Jahr waren die Stände erstmals um das Wirtshaus herum aufgebaut und somit für alle sichtbar.

 

Unser Stand war stets gut besucht und es gab viele Gespräche mit interessierten Jugendlichen, aber auch mit Eltern/Großeltern und Fachkräften wie Lehrer_innen oder Sozialarbeiter_innen. 

Kontakt

 

 Queeres Jugendnetzwerk Lambda Niedersachsen - Bremen e.V. 

 

Telefon: 0160 96633519 (diese Nummer ist nicht für die einzelnen Jugendgruppen)

E-Mail: info at  queerejugend . de

Gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung